Ralf Lampe

Ralf Lampe

Firmengründer

Stolz blicken wir auf den ersten September 1985 zurück. Ralf Lampe begibt sich in die nebenberufliche Selbstständigkeit und gründet mit seiner Frau Monika die Firma

Bearbeitung von Kunststoffprodukten / Kleinteilen.

Eine Drehmaschine, eine Bohrmaschine und eine Hobelmaschine im Keller, beziehungsweise der Garage seines Wohnhauses bilden die erste professionelle Ausstattung der von nun an stetig wachsenden Werkstatt. Somit war der Grundstein gelegt für die Herstellung von Gieß- und Schäumwerkzeugen für Polyurethan, sowie die Nachbearbeitung von PU-Teilen unseres ersten und bis heute größten Kunden.

Ralf Lampe

Ralf Lampe †

Firmengründer

Monika Lampe

Monika Lampe

Geschäftsführung

Bereits am ersten Mai 1988, also nicht einmal 3 Jahre nach der Firmengründung zieht die gesamte Werkstatt in das erste eigenständige Betriebsgebäude in Lohne-Märschendorf. Direkt neben dem damaligen Wohnhaus von Monika und Ralf gelegen. Mit dem Umzug gehen einige große Veränderungen einher. Der Kundenstamm wird vergrößert, der Maschinenpark wird um weitere Drehmaschinen und die erste Fräse ergänzt und auch das Angebot in der Fertigung wird erweitert. Um dieses neue Angebot, Montagen, Klebearbeiten und Nacharbeiten an Spritzgussteilen, auch leisten zu können werden das erste Mal zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und ein Inhaberwechsel findet statt. Somit wird Monika zur Geschäftsführerin der

Monika Lampe Kunststoff und Metallbearbeitung.

Außerdem wird der erste eigene LKW angeschafft für die optimale Auslieferung der Fertigwaren an unsere Kunden.

Bergmannstraße 15

Industriegebiet Steinfeld

1994 wird das neue Firmengebäude fertig gestellt und das gesamte Werk zieht auf das neue Betriebsgelände um, auf dem wir auch heute noch unseren Firmensitz haben. Die Bergmannstraße 15 in Steinfeld. Im folgenden Jahr folgt dann die Gründung der

LAMPE Kunststoffbearbeitung GmbH

mit Monika in der Geschäftsführung und Ralf in der Fertigungsleitung.
Im Jahr 2000 wird wieder gebaut. Das anhaltende Wachstum in der Belegschaft sorgt für die Notwendigkeit des ersten Erweiterungsbaus.

Bergmannstraße 15

Industriegebiet Steinfeld

Sebastian und Monika

Sebastian Lampe

Geschäftsführung

2006 tritt auch der Junior in die Firma ein.

Sebastian Lampe beginnt seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker im elterlichen Betrieb. Er bleibt auch nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung im Familienbetrieb und steigt schrittweise in die kaufmännischen Aufgaben ein.

Sebastian gelingt es, sowohl den Kundenstamm als auch das Fertigungsangebot erheblich zu erweitern, sodass bereits 2011 ein zweiter Erweiterungsbau unumgänglich wird.

Neubau Halle und Verwaltung

Neubau der Produktionshalle

Industriegebiet Steinfeld

Unser ganzer Stolz ist die neue Produktionshalle.

2015 wird das neue Verwaltungsgebäude und die moderne Halle auf dem Firmengelände im Industriegebiet Steinfeld bezogen. Moderne Technik und generationenübergreifendes Fachwissen treffen in hellem und konstruktivem Umfeld aufeinander.

Zudem wird Sebastian im August 2015 zum zusätzlichen Geschäftsführer berufen.

Neubau Halle und Verwaltung

Neubau der Produktionshalle

Industriegebiet Steinfeld

Ralf Lampe

Ralf Lampe †

Firmengründer

Am 25.09.2017 stirbt der Firmengründer Ralf Lampe nach schwerer Krankheit.

Seine Frau Monika und sein Sohn Sebastian führen den Familienbetrieb seitdem gemeinsam in seinem Gedenken erfolgreich weiter.

Danke Ralf!

 

Das gesamte Team Lampe freut sich auf Ihren Auftrag und ist stolz darauf, Sie mit unserer Kompetenz und Erfahrung aus langjähriger Erfolgsgeschichte unterstützen zu können.

 

Team Lampe 2019